Sieger verraten? “Cristiano Ronaldo wird seinen fünften Ballon d’Or gewinnen”

Wenn es um den begehrten Preis des Ballon d’Ors geht, sind sich die meisten Experten sicher: Der Sieger heißt entweder Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo. Während in französischen Kreisen Lionel Messi oben steht, wird Ronaldo in Spanien als Sieger gesehen. Ein prominentes Gesicht deckt Ronaldo den Rücken.




Real-Präsident Perez verriet, dass Ronaldo seinen fünften Ballon d’Or gewinnen wird.

Insgesamt viermal konnte Cristiano Ronaldo den Ballon d’Or gewinnen. Ronaldo gewann ihn 2008, 2013, 2014 und 2016. Mit einem erneuten Gewinn würde er mit seinem Konkurrenten Lionel Messi gleichziehen. Der Argentinier konnte den Preis bislang fünfmal gewinnen.




Florentino Perez ist sich sicher, dass sein Schützling einen weiteren Ballon d’Or gewinnen wird. Im Interview mit “The Sun”, sagte der 70-jährige Präsident:

“Ronaldo ist einer unserer größten Aushängeschilder. Er ist der führende Torschützenkönig unserer Geschichte. Ein paar Tage vorher hat er seinen zweiten “Best FIFA Award” gewonnen und diese Woche wird er seinen fünften Ballon d’Or gewinnen”




Seit 2008 gewannen nur noch Lionel Messi und Cristiano Ronaldo die begehrte Auszeichnung. Der letzte Sieger neben den beiden war 2007 der Brasilianer Kaká. Am 7. Dezember wird unter anderem zwischen folgenden Spielern entschieden:




Cristiano Ronaldo, Lionel Messi, Paulo Dybala, Robert Lewandowski, Kevin De Bruyne, Eden Hazard, Kylian Mbappé, Antoine Griezmann, Pierre-Emerick Aubameyang und Edinson Cavani.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *